Heid-Heid zu Gast in Deutschland

Am Wochenende vom 8./9. Februar nahmen wir den Schwung der Eröffnung mit und reisten mit Sack und Pack (also mit König/in, Pudel und Gefolgschaft) in den Schwarzwald nach Hohentengen an das 40. Kleggaunarrentreffen, welches tausende von Besuchern aus Nah und Fern anzog. 

Der Samstag Abend war bunt gemischt mit Nachtumzug, lustigem Beisammensein, Guggerauftritt auf einer Liebhaber- und Aussenbühne sowie einem sehr abwechslungsreichem, kulinarischen Angebot. Bei herrlichem Wetter und noch nicht allzu starkem Wind starteten wir am Sonntag zum grossen Fasnachtsumzug. Weit über 50 Nummern nahmen daran teil, viele davon waren klassische und traditionelle Brauchtumsgruppen aus Deutschland.

Gleich am Samstag/Sonntag nach dem Eröffnungsanlass besuchte die Fasnachtsgesellschaft das Kleggauer Narrentreffen in Hohentengen, Süddeutschland, unmittelbar ännet der Grenze. 

Das Samstagabendprogramm sah einen Nachtumzug um 19.11 Uhr und einen Aussenauftritt um 00.30 Uhr vor. Getrieben von der Kälte organisierten wir uns einen Auftritt im geheizten Pfarrsaal. Der Saal hatte die richtige Grösse für unsere Truppe und wir die richtigen Stücke für das anwesende Publikum, welches sichtlich begeistert war von unserem Auftritt und etliche Zugaben verlangte. 

Der Auftritt von 00.30 war danach nur noch Formsache, bevor es für die meisten ab nach Hause bzw. in das schöne, antike Hotel ging. 

Der Sonntag bot herrliches Wetter für den Umzug und entsprechend gross war der Zuschaueraufmarsch. Nun durften auch die Heiden auf dem Königswagen in Aktion treten. Die vielen Besucher erfreuten sich ob unserem Sujet, welches nebst den uniform gekleideten Zünften eine Augenweide war. Nach dem Umzug reichte es noch für eine Zwischenverpflegung und einen zweiten Auftritt im Pfarrsaal bevor wir die Heimreise mit dem Car antreten mussten. 

Ein gelungenes Wochenende im nahen Deutschland! 

Heid-Heid gewinnt

25.2.2024

Top, die Wette gilt

29.1.2024

Jubiläums-Show. Abbau des Riesenrads verzögert sich

23.1.2024

Erfolgreicher Saisonstart

23.1.2024

Grosse Jubiläums-Show

15.1.2024

Ein Jubiläum muss gefeiert werden

3.1.2024

HeideLärm in Action

25.2.2023

Fasnachtstage 2023

25.2.2023

Wie geht's weiter?

14.2.2023

Güüggiball 2023

14.2.2023