Spiel-Chischte geschlossen

Am Aschermittwoch wurde die Spiel-Chischte der Heid-Heid geschlossen und somit die Fasnacht beendet. Wunderbare, lustige, unterhaltsame Stunden hat uns diese Fasnacht beschert. Ein grosses Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form zum Erhalt dieser wunderschönen Kultur beigetragen haben! 

Kaum hat sie begonnen, ist sie auch schon wieder zu Ende. Die Fasnachtszeit. Das Programm vom Schmutzigen Donnerstag bis Fasnachts-Dienstag ist dicht gedrängt und gefüllt mit Highlights. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass keine Zeit blieb um über die einzelnen Tage zu berichten. 

Wir erinnern uns gerne an die Beizentour vom SchmuDo, wo die vielen Zuschauer in den Beizen ein vielfältiges Programm geniessen konnten, oder an die zwei Auftritte der Heid-Heid am Freitag in Zufikon und an der Turnerfasnacht. 

Der Sonntag bot auf dem Dorfplatz dem Motto entsprechend etliche Spielmöglichkeiten und liess bestimmt keine Langeweile bei den Zuschauern aufkommen. Die Strassenfasnacht zeigte den Ideenreichtum der Heid-Heid und die unzähligen Möglichkeiten des Themas "Spiel-Chischte" auf.

Am Güdismändig veranstalteten wir erstmals ein Masken-Korso und durften gleich 9 Nummern begrüssen, die die Zuschauer in den Beizen mit fantasievollen Themen unterhielten! Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!  

Zu guter Letzt wartete der Fasnachts-Dienstag mit dem grossen Kinderumzug. Das Wetter wollte nicht so ganz mitmachen. Dafür legten sich die Teilnehmer umso mehr ins Zeug und die Zuschauer konnten wieder einmal mehr einen farbenprächtigen Umzug, mit kreativen Sujets bestaunen! 

Und schon standen mit dem Abhösle des Güüggibuebs und der Uslumpete die letzten Stunden der Fasnacht 2020 an. Wir genossen den Abend bis zu den letzten Tönen und machten uns dann traurig mit dem Munotsglöggli in den Ohren auf den Heimweg. 

Bildergalerie vom Schmutziger Donnerstag

Bildergalerie vom Fasnachts-Sonntag

Bildergalerie vom Rosenmontag

Bildergalerie vom Kinderumzug (Photos: Sandra Donat)

Bildergalerie vom Fasnachts-Dienstag

Heid-Heid gewinnt

25.2.2024

Top, die Wette gilt

29.1.2024

Jubiläums-Show. Abbau des Riesenrads verzögert sich

23.1.2024

Erfolgreicher Saisonstart

23.1.2024

Grosse Jubiläums-Show

15.1.2024

Ein Jubiläum muss gefeiert werden

3.1.2024

HeideLärm in Action

25.2.2023

Fasnachtstage 2023

25.2.2023

Wie geht's weiter?

14.2.2023

Güüggiball 2023

14.2.2023